Teach me how to kill you - Sharoh Hanten

 


„Rikos Eltern wurden ermordet, und sie hat geschworen, den Killer zu töten. Als sie herausfindet, dass ihr Lehrer ein Serienkiller ist (der andere Serienkiller tötet), lässt sie sich von ihm „ausbilden“. Doch bis Riko ihre langersehnte Rache bekommt, gilt es eine ganze Menge ausgebuffter Serienmörder aus dem Weg zu räumen, und dafür muss die zierliche Riko tief in eine bizarre Welt voller Gewalt eintauchen. Eine Welt, in der das ungleiche Killer-Pärchen eine sensible und überaus komplexe Beziehung zueinander aufbaut.

 :。・:*:・゚’★,。・:*:・゚’☆

Seitdem meine 1. Rezension zum 1. Band der Teach me how to kill you Reihe gepostet wurde ist ein wenig Zeit vergangen und inzwischen habe ich bereits Band 2 bis 6 gelesen und warte nun sehnlichst auf den 7. Band, der am 26.09 dieses Jahrs erscheinen wird.

Für diese Rezension möchte ich eine kleine Spoilerwarnung ausstellen, da ich mir sehr sicher bin das ich meine Meinung leider nicht Spoiler frei wiedergeben kann.

Teach me how to kill you ist eine der ersten Manga Reihen die ich angefangen habe zu lesen und ich kann nicht genug betonen wie unglaublich spannend diese Reihe ist! Um das einmal zu untermalen: Ich habe Band 6 leider nicht als physische Version, da ich aber unbedingt weiter lesen musste nach Band 5 habe ich mir extra eine Kindle App gedownloaded und eine E-Book Variante des Mangas erworben! All die Wendungen und das Chaos, das aufkam wegen neuen Charakteren war so unglaublich fesselnd, doch besonders neugierig war ich auf die Geschichte um Mister Satos Bruder. Ich hätte es nicht für möglich gehalten das er Familie hat, aber da ging es mir wohl genau so wie Riko. Wobei Riko selbst vermutlich ziemlich durch den Wind ist wegen allen Sachen, die passiert sind und den Gedankenspielchen, die ihr angetan wurden. Ich hoffe ehrlich gesagt insgeheim noch immer auf ein Happy End in der Geschichte und das Riko und Mister Sato sich dazu entscheiden, dass sie ebenbürtig sind, sich nicht versuchen gegenseitig umzubringen und einfach gemeinsam ihrer Arbeit weiter nachgehen werden, aber ob es dazu kommen wird, das werden wir wohl erst noch sehen. Bis dahin warte ich gespannt auf den 7. Band und lese vielleicht noch einmal Band 1-6, da die Mangas es mir wirklich angetan haben. Ich würde sie jedem der Krimis und etwas Brutalität abkann empfehlen!

Kommentare