Reckless auf silberner Fährte - Cornelia Funke

 


"Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt in den fernen Osten und nach Persien, auf die Inseln der Füchse. Jacob sucht gemeinsam mit Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat. Der jüngere Bruder will Rache, der ältere Sicherheit für sich und Fuchs, aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert furchtbare Jäger. Band 4 der fantastischen Reckless- Reihe von der Bestseller-Autorin Cornelia Funke."

:。・:*:・゚’★,。・:*:・゚’☆

Ich hab endlich den 4. Band der Reckless Reihe gelesen und beendet! Die Reihe begleitet mich eigentlich schon seit ich 14 Jahre alt war und ist und bleibt meine liebste Buchreihe überhaupt. Ich liebe die magische Welt hinter dem Spiegel in der Märchen war sind und vor allem liebe ich Cornelia Funkes Schreibstil! Die Vergleiche und all die Bilder die sie mit ihren Worten malt sind absolut atemberaubend.

Der 4. Band der Reckless Reise spielt zu großem Teil in einem asiatisch inspiriertem Teil der Welt hinter dem Spiegel, in der es unter anderem Kitsune gibt. Neben altbekannten und wiederkehrenden Charakteren gibt es auch natürlich neue Charaktere und eine stach für mich ganz besonders raus. Wer es ist verrate ich nicht aber auf den ersten Blick wirkt er einfach, wie ein netter Charakter, eine nette Randfigur, doch im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über ihn und sieht was alles so in ihm steckt. Das hat mir wirklich gut gefallen. In den Reckless Büchern hat so ziemlich jeder Nebencharakter eine ganz eigene kleine Geschichte und es ist schön über den Roman hinweg die Figur besser kennen zu lernen.

Die Geschichte baut sich zu Beginn etwas langsamer auf und man weiß gar nicht wo es hingehen wird, da noch einige Sachen offen sind die noch geklärt werden müssen, doch auf einmal passiert alles ganz schnell und man wird direkt ins Abenteuer geworfen. Die Geschichte wurde so spannend, dass ich die letzten hundert Seiten flink auf einer Autofahrt lesen musste und mal wieder nicht aufhören konnte bis ich wusste, wie alles endet.

Das Ende gefiel mir erstaunlich gut und ich hatte es absolut nicht erwartet. Ich bin mir mehr als sicher das noch ein weiter Band kommen muss und darauf bin und bleibe ich natürlich mega gespannt!

Ich freue mich sehr auf weitere Abenteuer aus der Spiegelwelt und es war wirklich toll endlich mal wieder Jacob Reckless und Celeste Auger zu begleiten bei ihren Abenteuern. Die beiden sind mir über all die Jahre die sie mich nun schon begleiten sehr ans Herz gewachsen.

Kommentare