In Deeper Waters - F.T. Lukens


Prinz Tal ist hinter den verschlossenen Palastmauern seines Königreichs aufgewachsen. Er hat gelernt, seine verbotene Magie vor dem Volk zu verbergen. Nun ist er bereit, endlich die Welt zu bereisen. Doch schon kurz nach Aufbruch entdeckt seine Crew ein Schiffswrack, aus dem sie einen mysteriösen Fremden bergen. Tal, der ihn im Auge behalten soll, fühlt sofort eine intensive Verbindung zu dem schurkenhaften, charmanten Athlen. Bevor sich zwischen den beiden tiefere Gefühle entwickeln können, verschwindet Athlen jedoch spurlos, und Tal wird von Piraten verschleppt, die damit drohen, seine magischen Kräfte zu enthüllen. Wird es ihm gelingen zu fliehen? Und wird er Athlen jemals wiedersehen? 

 :。・:*:・゚’★,。・:*:・゚’☆

„We were wrong to think your soft heart was a weakness“ „The world isn’t kind… but that doesn’t mean I can’t be.“ 🌊⚓️🧜🏻‍♂️

Ich hab es endlich geschafft in Deeper Waters von F.T Lukens zu beenden. Ich habe das Buch zwar auf Englisch gelesen, aber die Rezension dazu gibt es diesmal auf deutsch. ☺️🐚

Bei dem Buch handelt es sich um eine Fantasy Geschichte die in einer mittelalterlich anmutenden Welt mit vielen Königreichen stattfindet. Magie gibt es schon sehr lange in dieser Welt, aber vieles davon ist in Vergessenheit geraten und einige Kreaturen und Fähigkeiten werden nur noch als Märchen angesehen. Außer die Feuer Magie die in der Familie von der Hauptfigur Prinz Tal vererbt wird. In der Vergangenheit wurde genau diese Magie genutzt um viel schreckliches zu tun und Tal kämpft nun damit sein wahres Ich zu verstecken aus der Angst heraus verabscheut zu werden. So viel erst einmal zum Setting der Geschichte. Da ich versuche nicht zu viele Spoiler einzubauen werde ich nicht sehr detailliert auf alle Charaktere und Handlungen eingehen können.

Aber allgemein gesagt finde ich das Buch wirklich spannend zu lesen. Man kann es zeitweise nicht mehr aus der Hand legen einfach weil man wissen möchte ob alles gut läuft und es allen gut geht. Die Charaktere haben recht viel tiefe und alle ihre eigenen Probleme und Sorgen. (Großer Fan von Tals Geschwistern hier! :3)

Ich würde dem Buch dennoch „nur“ 4 von 5 ⭐️ geben, da ich gerne ein paar mehr Szenen betreffend Tal und seines Liebsten gelesen hätte. Man verspürt das die beiden sich lieben und auch das sie es ernst meinen aber ich hätte mir ab und an noch ein paar mehr Momente der beiden gewünscht.

Kommentare