Blutopal - Das Vermächtnis der Engelssteine - Saskia Louis


Es ist nicht leicht, ein Teenager zu sein ... aber immer noch besser als ein Halbengel!

Der Auftakt der fulminanten Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella

Als Ella an ihrem 18. Geburtstag anstatt mit Luftballons von einem Dolchträger überrascht wird, der sie umbringen will, steht ihre Welt Kopf. Der düstere Typ, der ihr das Leben rettet, ist zwar ganz süß, aber leider auch unerträglich arrogant – noch dazu behauptet er, er sei ein Todesengel. Er ist eindeutig wahnsinnig und nicht der richtige Umgang für sie. Doch als sich die merkwürdigen Ereignisse häufen und sie auf einmal selbst übernatürliche Fähigkeiten entwickelt, muss sie wohl oder übel einsehen, dass auf der Welt nichts ist, wie es scheint. Denn sie ist der letzte existierende Halbengel, dazu bestimmt die Welt zu retten … und ihre bloße Existenz schürt Hass und Verderben auf der Erde.


:。・:*:・゚’★,。・:*:・゚’☆


Das Buch liegt schon eine Weile auf meinem Sub und dadurch hat es auch ziemlich nostalgische Gefühle ausgelöst. Es geht nämlich hauptsächlich um Engel und Todesengel. Ich vermisse die Zeit in der es viel um vampire oder Engel ging in Büchern, das lässt mich immer an meine Teenie Zeit zurück denken 🙈☺️

Zu Beginn der Geschichte erinnerte mich das Setting ein bisschen an Rubinrot. Die weibliche Hauptfigur wuchs unwissend auf und konnte bis zu einem gewissen Lebensjahr ihr Leben entspannt leben und dann als sie 18 wurde ging es auf einmal alles ganz schnell. Für den Einstieg in die Geschichte fand ich, dass aber sehr angenehm, weil man durch die Unwissenheit der Hauptfigur mit ihr zusammen alles lernen konnte.

Und nun spreche ich für den Rest eine große Spoiler Warnung aus❕Ich war in der Mitte des Buches ziemlich angetan von der Geschichte und auch dem Setting mit den Engeln und den Todesengeln. Ich war gespannt, wie es weiter ging, aber das Ende des Buches hat mir leider nicht so wirklich gefallen. Ab dem Zeitpunkt an dem Ella und Gabe auf die Mission gingen um den Blutopal zu finden ging es ein wenig bergab für mich. Dafür das sich die Geschichte in einem normalen Tempo entwickelt hatte ging es je weiter das Buch fortgeschritten war immer schneller zu und auch die Rätsel die sie in der Kirche lösen mussten waren schnell erledigt.. und es endete alles mit dem Mord an Ellas Mutter.

Es ist nun ein paar Tage her das ich das Buch beendet habe und ich weiß noch nicht so genau was ich über alles denke, aber werde dennoch Band 2 📘 bald anfangen und mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt ☺️

Kommentare