There is no Future in this Love - Bingo Morihashi & Suwaru Koko

 "Yuji Manase studiert und lebt im Tokyo der frühen 1980er Jahre. Yuji schleppt zwei Geheimnisse mit sich: zum einen hegt er tiefe Gefühle für seinen langjährigen Freund Masaki, und zum andern lebt Yuji in einem falschen Körper. Ein Körper, der nicht seiner ist, der ihn anwidert… Eines Tages lässt Yujis Schwester ein Kleid in seiner Wohnung liegen, er kann nicht widerstehen und zieht es an – Der vorsichtige Beginn einer Wandlung..."

:。・:*:・゚’★,。・:*:・゚’☆

Zu erst einmal möchte ich sagen das ich There is no Future in this Love vom Hayabusa Verlag als Rezensionsexemplar erhalten habe und möchte mich noch einmal dafür bedanken! 🤍

Der Hauptfokus liegt auf der Frage: Wer bin ich? Das Thema Transidentität steht dabei im Fokus und wird durch die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Hauptfigur immer wieder aufgegriffen. (Diese Thematik betrifft mich selbst nicht ist aber ein wichtiges Thema für mich aus anderen persönlichen Gründen, meine Meinung bezieht sich also auf mein Empfinden, dabei möchte ich wirklich niemanden seine Meinung absprechen, da jeder es anders empfinden kann)
Meiner Meinung nach ist der erste Band wirklich angenehm zu lesen. Es gibt viele vielseitige Charaktere und obwohl die Geschichte einen melancholischen Touch hat spürt man die aufkommende Hoffnung, die Sorgen und Wünsche der Charaktere. Am liebsten würde man sofort wissen wie es weiter geht, ob die Charaktere ihre eigenen für sich gesteckten Ziele erreichen oder sehen wie sie weiterwachsen und sich entwickeln. Vor allem bin ich sehr gespannt, wie sich möglicherweise die unterschiedlichen Geschichten der Charaktere vermischen und welche Figuren vielleicht eine gemeinsame Geschichte entwickeln werden.
Als Fazit würde ich There is no Future in this Love 5 von 5 Sternen geben und hoffen das der 2. Band die Hoffnung aufgreift die in diesem Band zum Ende hin aufkeimt.

Kommentare